Liebe Ollersdorferinnen, liebe Ollersdorfer !

Schon im Rahmen der 1. Massentestungen auf das Covid-19-Virus im Dezember 2020 habe ich die Verantwortlichen im Land Burgenland darauf hingewiesen, dass diese möglichst wohnortnah und unter Einbindung der Gemeinden stattfinden sollten.
Daher habe ich auch angeboten, in Ollersdorf eine Teststraße einzurichten. Dieses Angebot wurde damals vom Land aber leider abgelehnt.

Stattdessen wurden für den gesamten Bezirk Güssing Teststraßen in 3 „auserwählten“ Gemeinden errichtet. Im Zuge der letzten Änderung ist auf den Bezirk Güssing dann sogar gänzlich „vergessen“ worden, sodass die nächstgelegenen Teststraßen in Oberwart bzw. Heiligenkreuz waren.

Damit hat die Landesregierung ein wahres „Testchaos“ angerichtet.

Um dem Abhilfe zu schaffen, wurden nun doch die Gemeinden ersucht, die „Kastanien aus dem Feuer“ zu holen.

Diesem „Hilferuf“ ist natürlich auch die Marktgemeinde Ollersdorf gerne gefolgt, denn in dieser Angelegenheit geht es nicht um parteipolitisches Kalkül, sondern um die Gesundheit der Menschen.

Es freut mich daher, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass ab Dienstag, 16. Feber 2021, nun auch in Ollersdorf eine Teststraße eingerichtet wird.

Testort:​​

Gemeindeamt Ollersdorf, Gemeindeplatz 1
​​​Sitzungssaal

Testzeiten:​​

Dienstag ​​​14 – 18 Uhr
​​​Freitag ​​​14 – 18 Uhr

Eine Online-Anmeldung zu diesen Tests muss auf der Internetseite www.oesterreich-testet.at durchgeführt werden.

Personen, die über keinen Internetzugang verfügen, können ausnahmsweise auch ohne Anmeldung erscheinen.

Zur Testung sind die E-Card oder ein Lichtbildausweis mitzubringen.

Abschließend möchte ich mich bei allen Freiwilligen bedanken, die im Zuge meiner Anfragen allesamt ohne zu zögern zugesagt haben, bei diesen Testungen mitzuhelfen.
Ollersdorf kann stolz sein, in solch schwierigen Zeiten auf diesen Zusammenhalt der Dorfgemeinschaft bauen zu dürfen.

Um zahlreiche Teilnahme ersucht

Bernd Strobl
Bürgermeister