Sehr geehrte Bürgermeisterinnen!
Sehr geehrte Bürgermeister!

Zurückkommend auf die gestrige Besprechung wird nochmals die Vorgehensweise für die Abwicklung der privaten Katastrophenschäden zusammengefasst:

Die Meldung der Schäden soll an die Gemeinden erfolgen, die dann Name und Adresse der Betroffenen (wenn möglich) gesammelt an die Bezirkshauptmannschaft (bh.guessing@bgld.gv.at) weiterleiten.

Die Teams der Bezirkshauptmannschaften werden dann entsprechend für die Besichtigung und Schadenserfassung eingeteilt. Für die schnelle Kontaktaufnahme wird um Übermittlung der Telefonnummer einer Kontaktperson, die bei den Besichtigungen in der Gemeinde zur Verfügung steht, ersucht.

Es wird gebeten, die Bevölkerung zu informieren, dass Schadensfälle an die Gemeinde gemeldet werden sollen.

Mit freundlichen Grüßen!

Für die Bezirkshauptfrau:
Mag. Susanne Luka

Bezirkshauptmannschaft Güssing
A-7540 Güssing, Hauptstraße 1
t. +43 57 600-4613
f. +43 57 600-4670
bh.guessing@bgld.gv.at
www.burgenland.at