Blick auf das verschneite Ollersdorf im Burgenland

Frohe Weihnachten sowie ein gutes, erfolgreiches, vor allem aber gesundes Jahr 2023 wünschen allen Ollersdorferinnen und Ollersdorfern
Bürgermeister Bernd Strobl, die Mitglieder des Gemeinderates sowie die Gemeindebediensteten der Marktgemeinde Ollersdorf!

 

Abfuhrtermine 2023 und Veranstaltungskalender

Einen Gesamtüberblick über die Abfuhrtermine 2023 wir in Kürze auf der Website aktualisiert.

Ebenfalls angepasst wird der Veranstaltungskalender für das kommende Jahr. Aufgrund der Tatsache, dass die Corona-Pandemie noch immer nicht gänzlich überstanden ist, kann es unter Umständen möglich sein, dass einzelne Veranstaltungen kurzfristig verschoben oder gänzlich abgesagt werden müssen. Wir bedanken uns bereits jetzt für Ihr Verständnis!

 

Zusammensetzung der Gemeindevertretung

Aufgrund des Ergebnisses der Gemeinderatswahl am 2. Oktober 2022 sowie der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates am 26. Oktober 2022 setzt sich die Gemeindevertretung wie folgt zusammen:

Bürgermeister:
Bernd Strobl (ÖVP)

Vizebürgermeister:
Tanja Illedits (SPÖ)

Gemeindevorstand:
Richard Kranz (ÖVP)
Maximilian Toth (ÖVP)
Mario Hofer (SPÖ)

Gemeinderäte:
Wolfgang Ivancsics (ÖVP)
Andreas Popofsits (ÖVP)
Hellfried Klement (ÖVP)
Sigrid Fassl (ÖVP)
Denise Krammer (ÖVP)
Harald Ernst (ÖVP)
Astrid Kranz (ÖVP)
Manfred Potzmann (SPÖ)
Sylvia Heschl (SPÖ)
Isabell Strobl (SPÖ)
Ralf Holper (SPÖ)
Jürgen Seldte (SPÖ)
Raimund Marth (SPÖ)
Christian Illedits (SPÖ)

Ersatzgemeinderäte:
Martin Strobl (ÖVP)
Horst Strobl (SPÖ)

 

Wasserzählerablesung

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Eingabe Ihrer Wasserzählerstände auf der Homepage der Gemeinde (www.ollersdorf-burgenland.at) nur im Zeitraum vom 16. bis einschließlich 31. Dezember 2022 möglich ist. Ebenso möglich ist eine Übermittlung per Telefon, per E-Mail an post@ollersdorf.bgld.gv.at oder durch persönliche Abgabe im Gemeindeamt. Danke für Ihre Mithilfe!

 

Silvesterknallerei

Silvester steht wieder unmittelbar vor der Tür. Es wird ersucht, aus Rücksichtnahme auf Kinder, ältere und kranke Personen sowie Tiere nach Möglichkeit auf eine Silvesterknallerei zu verzichten.
Die Verwendung von Feuerwerkskörpern/Silvesterknallern der Kategorie F2 (z. B. Schweizer Kracher, Knallfrösche etc.) ist im Ortsgebiet grundsätzlich ganzjährig verboten. Dieses Verbot gilt speziell in unmittelbarer Nähe von Kirchen, Krankenhäusern, Altenheimen usw.

 

Wald- und Feldwege schonen

Die Gemeindevertretung ist bestrebt, die Wald- und Feldwege in gut befahrbarem Zustand zu halten und investiert dafür jährlich einiges an Geld.

Die meisten Wald- und Grundbesitzer sehen den Nutzen ordentlicher Wald- und Feldwege ein und befahren sie entweder nur bei trockener Witterung oder während der Frostperiode.

Leider muss aber immer wieder auch das Gegenteil beobachtet werden. Einige Grundstücksbesitzer bzw. Holzhändler fahren justament dann, wenn die Wege aufgeweicht sind.

Das Ergebnis sind aufgerissene Schotterdecken und Spurrinnen, in denen sich Wasser sammelt. Auf diese Weise wird erheblicher finanzieller Schaden verursacht.

Wir ersuchen Sie daher beim Befahren der Wald- und Feldwege dringend, auf die Witterungsverhältnisse Rücksicht zu nehmen!

 

Alle Ärztedienste für Samstage, Sonn- und Feiertage finden Sie, wie gewohnt, hier.